FILM-SET / LOCATION
(AUF DEN SPUREN VON 007)

SCHWEIZ
(SCHILTHORN / PIZ GLORIA)

 
 
 
1968 wurde der 007-Film "IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT" unter anderem auf dem Berg Schilthorn / Piz Gloria in der Schweiz gedreht. Sie sehen hier nun aktuelle Fotos und passende Bilder aus dem Film.
 
Schilthorn / Piz Gloria.
 
 
 
 

Der Schilthorn / Piz Gloria ist 2973 Meter hoch. 1967 wurde die Teilstrecke Birg - Schilthorn eröffnet. 1968 waren die 007 - Dreharbeiten und 1969 wurde das Drehrestaurant eröffnet. Das Drehrestaurant dreht sich innerhalb von ca. 55 min. um 360°. Es gibt 408 Sitzplätze an 60 Tischen. Die gesamte Fahrt zum Gipfel dauert ca. 32 min. Dabei muss man 3 mal umsteigen. Vom Schilthorn kann man 200 Berggipfel bestaunen. Die Idee für das Gipfelrestaurant hatte der Mürrener Ernst Feuz.

 
 

Jürgen Gött, Klaus Gericke und Markus Jäger auf dem PIZ GLORIA.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Irma Bunt vor dem Wappen von Blofeld.

 

Das Wappen von Blofeld hängt jetzt neben einer Rolltreppe.

 

Die Fahrstühle auf dem Piz Gloria.

 

James Bond auf einer Fahrstuhl-Tür.

 

Bond auf den Weg in den Speisesaal.

 
 

Tracy flieht vor Blofeld`s Handlangern.

 

Das Treppengeländer schaut noch so aus wie im Film.

 
 
 
 

Sogar auf der Gondel ist das 007 Logo.

 

Sonstiges

 

Wandmalereien

 
 

Das musste ich einfach fotografieren. :-)

 

Wer mehr über das Schilthorn erfahren möchte,
sollte auf der offiziellen Webseite nachschauen.
www.schilthorn.ch

[zurück] [weiter]