FILM-SET / LOCATION
(AUF DEN SPUREN VON 007)

SCHWEIZ
(MÜRREN)

 
 
1968 wurde der 007-Film "IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT" in der Schweiz gedreht. Die Unterbringung der Crew war in dem kleinen Bergdorf Mürren, von wo auch die Seilbahn in Richtung Birg startet. Sie sehen hier nun aktuelle Fotos des kleinen Märchendorf.
 
SCHILTHORNBAHN RICHTUNG BIRG.
 
 

Der Produktionsleiter von IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT, Hubert Fröhlich, hat die gesamte Filmcrew in Mürren untergebracht. Von dort aus wurde alles koordiniert. Der Anreisetermin der Crew war am 15. Oktober 1968. Herr Fröhlich hat fast alle Hotels in Mürren gebucht. Die Büros wurden in den Räumen der Seilbahnstation zum Birg eingerichtet.

 
 

Diese Erklärung hängt in der Seilbahnstation.

 
 

Mürren
Mürren ist wahrscheinlich das schönste Dorf der Welt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wer mehr über das Schilthorn erfahren möchte,
sollte auf der offiziellen Webseite nachschauen.
www.schilthorn.ch

[zurück] [weiter]