007 - News

 
 

28.03.2015: Königliche Weltpremiere in London.

LONDON, 16. September 2015 - Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment haben heute bekannt gegeben, dass das 24. James Bond Abenteuer SPECTRE als Royal Film Performance 2015 des Cinema and Television Benevolent Fund (CTBF) ausgewählt worden ist. Die Weltpremiere wird in Anwesenheit Ihrer Königlichen Hoheiten, dem Herzog und der Herzogin von Cambridge und Prinz Harry, am Montag, den 26. Oktober in der Royal Albert Hall in London stattfinden.

Die CTBF Royal Film Performance wird jedes Jahr zugunsten des Cinema and Television Benevolent Fund veranstaltet, einer Charity für die Britische Film-, Kino- und Fernsehindustrie. Ihre Aufgabe ist es, Branchenmitglieder, die hinter den Kulissen arbeiten und in Not geraten sind, zu unterstützen. Seit der Gründung dieser Wohltätigkeitsorganisation im Jahre 1946 wird SPECTRE der dritte Bond Film sein, der für eine Royal Film Performance ausgewählt worden ist.

Die Weltpremiere wird außerdem in Anwesenheit der Hauptdarsteller des Films, Daniel Craig, Christoph Waltz, Léa Seydoux, Ben Whishaw, Naomie Harris, David Bautista, Monica Bellucci und Ralph Fiennes, stattfinden. Die Schauspieler werden zusammen mit Regisseur Sam Mendes und den Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Vice Patrons des CTBF sind, über den roten Teppich gehen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bond-Filme wird der Film am selben Abend, zeitgleich zur Weltpremiere, auch in Kinos in ganz Großbritannien und Irland anlaufen. Nach der Weltpremiere und dem Kinostart in Großbritannien und Irland wird SPECTRE auch weltweit ins Kino kommen. Der deutsche Kinostart ist am 5. November. Die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli sagten: “Wir fühlen uns geehrt, dass Ihre Königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge und Prinz Harry, die Royal Film Performance von SPECTRE besuchen werden und freuen uns, dass dieses Event dem CTBF zugutekommt.“  Der Präsident des CTBF, Barry Jenkins OBE, fügte hinzu: “Wir sind absolut begeistert, dass die Weltpremiere von SPECTRE als CTBF Royal Film Performance 2015 ausgewählt worden ist und danken der Königlichen Familie von Herzen für ihre fortwährende Unterstützung.

 

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

 


[Quelle:
© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH ]

 

[ News -Übersicht ]