007 - News

 
 

08.09.2015: Sam Smith singt den Titelsong von SPECTRE.

Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment haben heute bestätigt,
dass Sam Smith “Writing’s On The Wall”, den Titelsong des 24. James Bond Abenteuers SPECTRE, aufgenommen hat.
Der von Capitol Records vertriebene Song wird am 25. September veröffentlicht werden und zum Kauf und Download erhältlich sein.

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler Sam Smith hat den Titelsong zusammen mit Jimmy Napes geschrieben,
der, genau wie Smith, ebenfalls ein GRAMMY® Gewinner ist. Es ist der erste James Bond Titelsong seit 1965,
der von einem männlichen Solokünstler aus Großbritannien stammt.
Smiths Debütalbum In The Lonely Hour erreichte Platz eins in Großbritannien und Platz zwei in den USA.
Das Album brachte es auf fünf Nummer eins Singles in Großbritannien,
vier GRAMMY® Awards, drei Brit Awards, sechs MOBO Awards, Q und AMA Awards.

Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Produzenten von SPECTRE, kommentierten die Ankündigung wie folgt:
“Sam und Jimmy haben einen sehr inspirierenden Song für SPECTRE geschrieben.
Dank der außergewöhnlichen Stimme von Sam, wird ‘Writing’s On The Wall’
mit Sicherheit als einer der besten Bond Songs aller Zeiten gelten.“

Smith sagte: “Das ist eines der Highlights meiner Karriere. Es ist eine Ehre für mich, endlich bekannt geben zu dürfen,
dass ich den nächsten Bond Titelsong singen werde. Ich freue mich sehr, nun ebenfalls ein Teil dieses ikonischen
Bond-Vermächtnisses zu sein und dass ich mich unter einigen meiner größten musikalischen Inspirationen einreihen darf.
Ich hoffe, der Song macht allen genauso viel Spaß, wie es mir Spaß gemacht hat, den Song aufzunehmen.“
 

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Die vorangegangenen 23 James Bond Titelsongs gehören zu den einprägsamsten Filmmusiken aller Zeiten.
Der letzte Bond Titelsong „Skyfall“ wurde von Adele gesungen und mit einem Academy Award®
und einem Golden Globe Award als Bester Originalsong ausgezeichnet, außerdem mit dem Brit Award als
Britische Single des Jahres und mit einem Grammy Award als Bester Song geschrieben für visuelle Medien.


[Quelle:
© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH ] ]

 

[ News -Übersicht ]