007 - News

 
 

23.04.2010: BOND 23 erstmal auf Eis gelegt.
Wegen finanzieller Probleme des Studios wurde die Produktion des dritten «James Bond» mit Darsteller Daniel Craig vorerst gestoppt. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise machen auch vor dem härtesten Spezialagenten nicht halt. Das müssen nun die Fans des «James Bond»-Franchises schmerzvoll erfahren, denn die Produktion des 23. Filmes der erfolgreichen Kinoreihe wurde vorerst auf Eis gelegt. Schuld daran sind die finanziellen Probleme des aktuell zum Verkauf stehenden Metro Goldwyn-Mayer Studios, auf dem eine Schuldenlast von rund 3,7 Milliarden Dollar (etwa 2,5 Milliarden Euro) drücken soll. Der ursprünglich geplante Veröffentlichungstermin im November 2011 ist somit auch erst einmal vom Tisch.

Zuletzt hatte der dritte noch unbetitelte «Bond»-Film mit Daniel Craig in der Hauptdarsteller noch stetige Fortschritte zu vermelden. Peter Morgan («Frost/Nixon») sowie die «James Bond»-Veteranen Neal Purvis und Robert Wade wurden im vergangenen Juni als Drehbuchautoren bekannt gegeben, in Sam Mendes wurde im Januar ein Regisseur gefunden. Dass seine Verpflichtung von MGM nie offiziell bestätigt wurde kann nun im Nachhinein wohl als ein erstes Zeichen auf die vorherrschenden Probleme bei der Produktion gedeutet werden.
[ Quelle: QUOTENMETER.DE ]

 

[ News -Übersicht ]