007 - News

 

JIMMY DEAN
1928 - 2010

 

14.06.2010: Jimmy Dean ist gestorben.
Der US-Country-Musiker, Schauspieler und Unternehmer Jimmy Dean ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er starb am Sonntag in seinem Haus in Virginia, wie seine Frau Donna Meade mitteilte. Jimmy Dean hatte 1971 in Diamantenfieber die Rolle von Willard Whyte übernommen. Der als Sohn eines armen Farmers geborene Dean landete 1961 einen Hit mit dem Titel „Big Bad John“, für den er mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. 1969 stieg er erfolgreich ins Wurstgeschäft ein. Sein Vermögen wurde Anfang der 90er Jahre auf 75 Millionen Dollar geschätzt.
Jimmy Dean ist am 10.August 1928 in Plainview / Texas geboren. Neben Diamantenfieber spielte er in einigen TV und Kinoproduktionen mit. Von 1963 bis 1966 hatte er eine eigene TV-Show, The Jimmy Dean Show. Im August 2004 haben wir noch ein Interview von Mr. Dean bekommen.
[ Quelle: Bild.de ]

 

[ News -Übersicht ]