EXKLUSIV INTERVIEW MIT VI-DAN TRAN.

 

Photocredit: Vi-Dan Tran © 2012

 

Am 11.12.2012 habe ich von Herrn Tran ein Interview per Mail bekommen.
Vi-Dan Tran ist einer der hervorragenden Stuntman in SKYFALL.

 
Klaus Gericke: Herr Tran, Wie haben Sie den Job in SKYFALL bekommen? Gab es ein Casting?
Vi-Dan Tran: Gary Powell, der Stuntkoordinator von Skyfall suchte nach asiatischen Stuntmännern.
Ein guter Stuntkollege aus Berlin hat mich empfohlen. Es waren viele Vorschläge,
Doch letztendlich durften zwei Freunde und ich bei Bond23 mitmachen.

K.G.: Wie viele Drehtage hatten Sie und wo haben Sie gedreht?
Vi-Dan Tran: Wir hatten drei Drehtage im Pinewood Studios in England.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit Sam Mendes, Javier Bardem und Daniel Craig?
Vi-Dan Tran: Ich stand jetzt nicht wirklich in Kontakt mit denen, aber es war sehr interessant die Arbeitsweise von Sam Mendes zu sehen.
Wie man es gehört hat, arbeitet er gerne mit „available light“ und das live zu sehen, wie er die Szene inszeniert war für mich als Filmemacher sehr spannend!
Daniel Craig war sehr zurückhaltend und distanziert oder es war einfach so, dass keiner sich getraut hat mit ihm zu reden.
Er hatte eine krasse Präsenz gehabt! Super Typ! Javier Bardem haben wir leider nur kurz am Set gesehen. Er war geduldig und machte seinen Job.

K.G.:
Wen genau haben Sie gedoubelt?
Vi-Dan Tran:
Ich war Stuntperformer und hatte meine eigene „Figur“.
K.G.: Sie gehören nun zur Bond Familie. Wie wurden Sie aufgenommen?
Vi-Dan Tran: Naaa…es wäre schön, wenn das so sein wäre. Ich war leider nur ein kleiner Teil von Bond23 und hoffe aber bei Bond 24 wieder dabei zu sein!
K.G.: Gibt es eine witzige Geschichte, die bei den Dreharbeiten passierte?
Vi-Dan Tran:
hmm, eigentlich nicht.
K.G.:
Würden Sie gerne noch mal in einer 007 Produktion mitarbeiten?
Vi-Dan Tran:
NA KLAR!
K.G.:
Gefallen Ihnen die James Bond Filme und welcher der Reihe ist Ihr Lieblingsfilm?
Vi-Dan Tran:
Ja total! Mein größter Favorit war Goldeneye, aber wurde nun von Casino Royal abgelöst!
K.G.: I
ch bedanke mich recht herzlich bei Herrn Tran, daß Er sich die Zeit nahm um diese Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

[ zurück zur Übersicht ]