EXKLUSIV INTERVIEW MIT MICHAEL PINK.

 

Photocredit: Oliver Betke © 2012
(Zur Verfügung gestellt von Michael Pink.)

 

Am 18.09.2012 habe ich von Herrn Michael Pink ein Interview per Mail bekommen.
Michael Pink spielt in SKYFALL einen Helfer  von Raoul Silva.

 
Klaus Gericke: Herr Pink, Wie haben Sie die Rolle in SKYFALL bekommen? Gab es ein Casting?
Michael Pink: Erst mal vielen Dank für die Einladung zu einem Interview. Ja, es gab sogar 3 Castings. Zuerst ein relativ offenes Casting in mehreren Ländern Europas. Glücklicherweise wurde ich als einziger Deutscher unter den vielen Schauspielern ausgewählt um nach London (Pinewood Studios) zu fliegen. Dort gab es erst mal ein Stuntcasting und zu guter Letzt noch ein Treffen mit Sam Mendes.
K.G.: Können und dürfen Sie etwas über Ihre Rolle erzählen?
Michael Pink: Natürlich nicht. Der ganze Film ist ein großes Geheimnis. Auch mir wurden nur die nötigsten Informationen zugetragen. Und verraten darf ich leider gar nichts. Ich hab zwar lange gedreht, aber am Ende könnte bis auf einen kleinen Auftritt alles der Schere zum Opfer gefallen sein – man wird sehen.
Ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein.

K.G.: Wie viele Drehtage hatten Sie und wo haben Sie gedreht?
Michael Pink: Mein Drehzeitraum ging von Dezember 2011 bis Ende April 2012. Ich war immer wieder an unterschiedlichen Drehorten in England.
Hauptsächlich aber in den Pinewood Studios.

K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit Sam Mendes, Javier Bardem und Daniel Craig?
Michael Pink: Was soll man sagen: Großartig natürlich. Spannend und ein großes Glück. Alle drei sind tolle Menschen und Künstler. Auch Judi Dench (die 3. Person nach Sam Mendes und Javier Bardem mit einem Oscar) war eine Inspiration. Mit jedem von Ihnen konnte man tolle Gespräche führen. Natürlich war es eine intensive und konzentrierte Arbeit die sehr anstrengend war, aber Engländer sind unheimlich relaxed, wenn es um Stress geht. Es gab keinerlei Hochnäsigkeiten oder sinnlose Statusbehauptungen. Allen ging es um den Film. Aber auch abseits dieser großen Namen habe ich tolle Kollegen und Menschen kennengelernt.
K.G.: Sie gehören nun zur Bond Familie. Wie wurden Sie aufgenommen?
Michael PinkNun gut, ich bin jetzt maximal ein Cousin dritten Grades oder so. Aber wie zuvor angedeutet, war es sehr einfach an einem so großen Set zu funktionieren und sich zu integrieren. Denn abgesehen von der natürlichen Höflichkeit und dem Wortwitz der englischen Crew, gab es so viel Vorbereitungszeit, dass man sich einfach kennenlernen musste. Ich wurde toll unterstützt und mit offenen Armen aufgenommen.
K.G.: Gibt es eine witzige Geschichte, die bei den Dreharbeiten passierte?
Michael Pink:
Klar. Viele. Und alle Top Secret.
K.G.:
Würden Sie gerne noch mal in einer 007 Produktion mitspielen?
Michael Pink:
Na Logisch! Aber dann wirklich als DER Bösewicht !
K.G.:
Gefallen Ihnen die James Bond Filme und welcher der Reihe ist Ihr Lieblingsfilm?
Michael Pink:
Ich war ein großer Fan von Sean Connery. Aber Daniel Craig hat James Bond ganz klar in die Gegenwart gerettet und ähnlich den Batman Filmen der ganzen Geschichte Realität verliehen. Ich hoffe sehr, das „Skyfall“ mein neuer Lieblings Bondfilm wird.
K.G.: I
ch bedanke mich recht herzlich bei Herrn Pink, daß Er sich die Zeit nahm um diese Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 
 

Michael Pink (* 18. Februar 1977 in Friesach) ist ein deutsch/österreichischer Schauspieler, Sänger, Sprecher
und Gründungsmitglied der Band "Mister Pink and the Lily". Einem breiten Publikum wurde Michael Pink als notorisch überspannter Norbert Warmbacher,
dem PR-Manager des "FC Rückpass" in der gleichnamigen ORF-Serie, bekannt.
(Quelle: Wikipedia)
Mehr über Michael Pink erfahren Sie auf www.michaelpink.de

[ zurück zur Übersicht ]