EXKLUSIV INTERVIEW MIT DEREK LYONS.

 

Klaus Gericke und Derek Lyons am 09.04.2007 auf der SONOPROMOTION in Holland. Am 11.04.2007 habe ich von Derek Lyos ein Interview per E-Mail bekommen. Derek hat in Octopussy, Im Angesicht des Todes, Der Hauch des Todes und GoldenEye kleine Rollen gespielt.

 
Klaus Gericke: Derek, Du hast in vier 007 Filmen gespielt. Welcher davon gefällt Dir persönlich am besten ?
Derek Lyons: Es war großartig an allen Bond-Filmen zu arbeiten. Ich wurde dazu eingeladen, in Der Spion, der mich liebte einen russischen Crewman zu spielen, aber daraus wurde leider nichts. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Roger Moore in Octopussy zu spielen. Mit Roger hatte ich schon in den TV-Serien Persauders und The Saint zusammen gedreht. Bei Im Angesicht des Todes  hat mich Grace Jones in Ihren Wohnwagen zu einem Kaffee eingeladen. Zu der Zeit war Sie mit  Dolph Lundgren zusammen. Das ich mit Pierce Brosnan GoldenEye drehen durfte, war wunderbar.  Ich hatte mit Ihm 1980 in den Film The Mirror Crack'd gespielt. Es war großartig ihn als Bond zu  sehen. Ich erinnere mich daran, dass wir bei Dreharbeiten zu Remington Steele darüber redeten,  dass Ihm die Rolle angeboten wurde. Bei den Dreharbeiten zu GoldenEye konnte ich Ihm  dann persönlich dazu gratulieren. Zu Deiner eigentlichen Frage, muss ich sagen, dass mir Der Hauch des  Todes am besten gefällt. Ich bekam einen Anruf vom Besetzungsbüro, dass Sie mich für die Rolle  gerne hätten. Es war schön mit Jeroen Krabbe und Desmond Llewelyn die Szenen zu spielen.  Außerdem gefällt mir der Soundtrack von John Barry und das Titellied von A-HA.
K.G.: Warum hattest Du bis jetzt keine größere Rolle?
Derek Lyons: Das hat damit zu tun, dass ich in meinem Privatleben sehr viel Pech hatte.
K.G.: Wie findest Du Daniel Craig als James Bond ?
Derek Lyons: Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber er ist ein guter Darsteller. Mir gefiel George Lazenby als Bond und Im Geheimdienst Ihrer Majestät ist mein Lieblings-Bond.
K.G.: Würdest Du gerne noch mal in einer 007 Produktion mitspielen ?
Derek Lyons:  Aber sicher. Ich würde sagen, dass alle gerne noch mal in einem Bond spielen möchten. Am liebsten als Gegenspieler oder MI6 Agent.
K.G.: Was hälst Du von Autogrammen ?
Derek Lyons: Als ich jünger war habe ich auch meine Stars angeschrieben. Wo wären die Stars, wenn es keine Fans geben würde ?
K.G.: Ich bedanke mich recht herzlich bei Derek Lyons, dass er sich die Zeit nahm um diese Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

Derek Lyons ist am 25. September 1958 in London, England geboren. Neben den Bond-Filmen hatte er unter anderem Rollen in Supermann, Star Wars, Shinning und Indiana Jones.
Hier geht es zur Webseite von Derek Lyons.

[ zurück zur Übersicht ]