EXKLUSIV INTERVIEW MIT DAVID MEYER.

 

Klaus Gericke und David Meyer auf der
Germanstarcon am 12.04.2008 in Münster.

 

Am 13.Juni 2008 habe ich von David Meyer ein Interview per Post bekommen.
Mr. Meyer hat zusammen mit seinem Bruder Tony
in Octopussy gespielt.

 
Klaus Gericke:  Wie haben Sie beide die Rollen bekommen? Hatten Sie ein Casting?
David Meyer: Mein Bruder Tony und ich gehörten zu den wenigen schauspielernden Zwillingen in England. Ich hatte gerade einen Film fertig und Tony hatte einen russischen Kellner im Theater gespielt, als wir von EON einen Anruf bekamen. Cubby Broccoli und Barbara fragten uns in den Pinewood Studios, ob wir fies seinen könnten. Und ich nehme an, sie dachten es.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit Roger Moore und John Glen?
David Meyer: Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Jeder wusste, was er zu tun hatte und auf dem Set war es für uns alle sehr angenehm.
K.G.: War es im Film Ihre eigene Frisur oder hatten Sie beide Perücken auf dem Kopf?
David Meyer: Es waren Perücken. War das nicht offensichtlich? Unsere Rollen basierten auf einem französischen Cabaret. Und aus welchen Gründen auch immer, wollten die Produzenten, daß wir so aussehen, wie die Darsteller im Cabaret. Wir sollten aber auch wie Zirkus-Artisten aussehen. Und außerdem war es die Ära dieser Frisuren. Beim Casting in Pinewood hatten wir diese Dinger das erste mal auf und waren froh, wenn wir sie wieder absetzen konnten.
K.G.: Würden Sie gerne noch mal an einem Bondfilm arbeiten?
David Meyer: Natürlich. Aber es wäre schwer noch mal die selben Rollen zu spielen, da beide getötet wurden.
K.G.: Was denken Sie über Autogramme sammeln?
David Meyer:
Wir beide genießen es sehr die Fans zu treffen und über Octopussy zu sprechen. Es ist immer schön Menschen zu treffen, die unsere Arbeit schätzen.
K.G.: Wieviel Fanpost bezieht sich auf Ihre Arbeit bei den 007 Filmen?
David Meyer: Wir erhalten immer noch regelmäßig Briefe und Autogramm-Anfragen aus der ganzen Welt. Das allgemeine Interesse scheint durch erscheinen der neuen 007 Filme stärker zu werden.
K.G.: Ich bedanke mich recht herzlich bei David Meyer, dass er sich die Zeit nahm, mir die Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

Tony Meyer und Klaus Gericke auf der
Germanstarcon am 12.04.2008 in Münster.

 

David Meyer und Sein Bruder Tony sind am 24.Juli 1947 in
Watford, Hertfordshire in England geboren.
Neben Octopussy haben beide in unterschiedlichen Filmen gespielt.

[ zurück zur Übersicht ]