Originaltitel Dr. No
Produktionsjahr 1962
Länge 105 Minuten
Deutscher Kinostart 24.01.1963
Verleih United Artits
Regie Terence Young

Produzenten

Harry Saltzman & Albert R. Broccoli

Drehbuch

Richard Maibaum

Kamera

Ted Moore

Musik

Monty Norman

Schnitt

Peter Hunt

Design

Ken Adam

Spezial Effekte

Frank George

Stunts

Bob Simmons

 

 

James Bond

Sean Connery

Dr. No

Joseph Wisemann

Honey Rider

Ursula Andress

Felix Leiter

Jack Lord

Quarrel John Kitzmuller
Professor Dent Anthony Dawson

M

Bernard Lee

Miss Moneypenny

Lois Maxwell

Sylvia Trench Eunice Gayson

Waffenmeister

Peter Burton

Miss Taro Zena Marshall
Casino Concierge Stanley Morgan
Schwester Lily Yvonne Shima
Schwester Rose Michel Mok
 

Inhalt : Geheimagent 007 James Bond wird von London nach Jamaika entsandt, um das mysteriöse Verschwinden eines Mitarbeiters des Geheimdienstes aufzuklären. Dort gerät er in ein gefährliches Abenteuer, als er dem geheimnisvollen Dr. No nachspürt, der mit seiner Organisation von einer atomtechnisch hochgerüsteten Karibikinsel aus die amerikanischen Raketenstarts in Cap Canaveral zu stören versucht. James Bond steht nicht nur bei den Damen hoch im Kurs, auch sein Chef M ist überzeugt, seinen besten Mann ausgewählt zu haben, als er Bond alias Geheimagent 007 nach Jamaika schickt, um den mysteriösen Mord an einem Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes in Kingston aufzuklären. Miss Moneypenny, seine Sekretärin, sieht Bond nur ungern scheiden. Kaum ist 007 in Kingston gelandet, trachtet man ihm schon nach dem Leben. Manches deutet darauf hin, dass ein geheimnisumwitterter Dr. No seine Hand dabei im Spiel hat. No hat sich auf einer Insel niedergelassen, die seine Leute hermetisch abschirmen. Angeblich tötet dort ein Feuer speiender Drachen jeden Eindringling, erzählt man sich auf Jamaika. James Bond fürchtet weder Drachen noch sonstige Machenschaften, mit denen Dr. No unerwünschte Besucher fern halten will. Er fährt nachts heimlich auf die Insel; am Strand trifft er die aufregende Honey, die seltene Muscheln sammelt. Dr. No's Männer machen bald Jagd auf sie; als sie Bond und Honey fangen und zu ihrem Boss schleppen, scheint das Leben der beiden keinen Pfifferling mehr wert zu sein...

 
 
 
 
 
 
 
 

[ zurück ] [ weiter ]