JAMES BOND BÜCHER

 

Daniel Craig

 

Der Inhalt
Daniel Craig ist der Shootingstar des Jahres. Nicht sehr viele kannten seinen Namen als er für die James-Bond-Nachfolge nominiert wurde. Nur wenigen war er als Freund der Schauspielerin Heike Makatsch bekannt, mit der er von 1994 bis 2001 liiert war. Der bekannte Starbiograph Brandon Hurst stellt den neuen 007 in seinem reich bebilderten Band erstmals einem deutschen Publikum vor.
Hurst zeichnet die spannende Filmographie des pressescheuen Mimen nach. Er berichtet, wie der Schauspieler aus Leidenschaft, der seine Rollen nie nach kommerziellen Gesichtspunkten auswählte, zeitweilig so abgebrannt war, dass er auf einer Parkbank nächtigen musste. Und er erzählt, wie das heutige Sexsymbol in seiner Jugend unvorstellbarer Weise von Frauen abgewiesen wurde. Craig ist heute Teil der berüchtigten Primrose-Hill-Clique und bereits vor seinem Durchbruch zog er durch seine kurzen, aber heftigen Affären mit Kate Moss und Sienna Miller die Aufmerksamkeit der Presse auf sich.

Und natürlich erfährt der Leser, wie Craig an die Traumrolle des 007 gelangte, wie er auf die ablehnende Haltung der Öffentlichkeit bei seiner Nominierung reagierte und wie er mit dem plötzlichen Ruhm umging.

 Von Brandon Hurst, Übersetzung Nico Laubisch
ca. 160 Seiten, etwa 50 Abbildungen
fadengeheftete Broschur, Kunstdruckpapier, Farbteil
ISBN 978-3-89602-799-3
Verlag: http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

REZENSION
Eine Biographie von einem 40. jährigen ? Roger Moore, alias James Bond in Moonraker sagte,
"Etwas verfrüht, finden Sie nicht ?" Dem ist nicht so. Daniel Craig ist ein interessantes Buch über die Anfänge der Karriere vom aktuellen Bond-Darsteller. Der Autor hat viele Stimmen, u. a. die Eltern, Freunde und Kollegen zusammen getragen, die Geschichten über Daniel Craig erzählen. Man erfährt, warum Craig Blockbuster ausgeschlagen hat und lieber kleine Filme mit wenig Budget gedreht hat. Nur über das Privatleben wird nicht besonders viel bekannt, was daran liegt, dass Daniel Craig es so gut wie möglich geheim hält.
Für Daniel Craig Fans ist es mit Sicherheit ein schönes Buch
mit vielen Fotos zu den Filmen in denen Craig gespielt hat.
Dieses Buch bekommt 3 von 5 Sternen.
* * * * *
Rezension von Klaus Gericke

 

[ zurück zur Übersicht ]