JAMES BOND BÜCHER

 

Chris und Marty.
Im Geheimdienst Ihrer Majestät...

 

Die Story:
In dieser so anderen, aufregenden Agentengeschichte gehen zwar nicht zwei Flugzeuge aus lauter Unachtsamkeit verloren, aber immerhin verschwindet auf der Themse in London eine Luxus-Yacht mit kostbarer Fracht an Bord: neben Olof Zoff, Chris’ altem Kumpel, befinden sich noch weltweit bekannte, wichtige und geheimnisvolle Personen an Bord. Auf der Suche nach dem entführten Freund werden CHRIS & MARTY unfreiwillig zu Agenten im Dienste Ihrer Majestät. Sie jagen in bewährter Bond-Manier quer über den gesamten Erdball und decken eine unglaubliche Verschwörung auf – wobei auch Schorsch ausreichend Gelegenheit hat, Hundedamen „mit einprägsamen Lippenstift“ kennenzulernen. Letzten Endes landen die Freunde – wie kann es anders sein - im Happy-End mit großen Gefühlen, markigen Sprüchen, schönen Damen und der erschütternden Erkenntnis: „Soviel Streß, nur um die Welt zu retten“!



 Kategorie: Comics
Wie CHRIS & MARTY in bewährter Bond-Manier die Welt retten. 56 Seiten,
von Chris Hillebrand, Michel Pommard, Michael Apitz, und Bernhard Speh.
ISBN 978-3-940244-03-1
Verlag: Crazy Comic Company Ltd.

www.chris-marty.de

REZENSION
James Bond als Comic Parodie. Was soll man als Bondfan davon halten ? Ein bisschen skeptisch habe ich angefangen das Comicbuch zu lesen und schon nach der ersten Seite war ich begeistert. Sehr schön gezeichnet, ausgezeichnete Dialoge, super Story und herrliche Charaktere. Neben den Hauptpersonen Chris & Marty, sind alle dabei. Judi Dench als M, Desmond Llewelyn als Q, Curt Jürgens als Stromberg und Gert Fröbe als Goldwinger. Man merkt an jeder Seite, dass die Autoren Bondfans sind und viel Spaß bei der Umsetzung hatten. Das einzige, was man bemängeln könnte ist, dass der Comic mit 56 Seiten sehr kurz ist. Aber das ist bei Comics nun mal so. Ich hoffe, dass noch ein zweiter Teil erscheinen wird. Noch ein kleiner Tipp: Genau die Zeichnungen anschauen. Man findet kleine versteckte Dinge, über die man herrlich Lachen kann. Zum Beispiel ist kein geringerer als Darth Vader zu finden.
Dieses Buch (Comic) bekommt 5 von 5 Sternen.
* * * * *

Rezension von Klaus Gericke

 

[ zurück zur Übersicht ]