JAMES BOND BÜCHER

 

JAMES BOND
LASS NIEMALS BLUMEN SPRECHEN

 

DER INHALT:
Vier Attentate in einer einzigen Woche – M braucht James Bond.

In unterschiedlichen Ecken der Welt werden in weniger als einer Woche vier
hochkarätige Personen ermordet. Auf den ersten Blick scheint nichts auf einen Zusammenhang
hinzudeuten, aber eines ist sicher: Jede Person wurde verfolgt, überfallen und auf eine
Weise getötet, die auf sorgfältige Vorbereitung schließen lässt. Dann jedoch wird eine unheimliche
Verbindung deutlich: zu jedem Begräbnis wird eine in Blut getauchte Rose geschickt.

Als der MI5 um die Unterstützung des MI6 bittet, schickt M seinen besten Mann.
Zuerst hält James Bond ein Wochenende im Ausland für ein verlockendes Angebot:
besonders wenn er dabei mit Flicka von Grusse zusammenarbeiten darf, einer umwerfenden
Schweizer Geheimdienstoffizierin. Doch dann entpuppt sich das Ganze als äußerst gefährlicher
Auftrag, der sie nach Athen und Mailand führt
… und schließlich auf einen explosiven Showdown in EuroDisney hinausläuft.

DER AUTOR:
Bereits im Zweiten Weltkrieg wurde Gardner im Alter von 17 Jahren erst für die
britische Luftwaffe und danach für die Royal Navy eingezogen. Nach dem Krieg beschloss
Gardner Priester zu werden und diente sogar kurze Zeit als Kaplan der Royal Air Force.
Doch ab 1959 zog es ihn ins literarische Milieu. Zunächst journalistisch als Theaterkritiker
unterwegs, veröffentlichte er 1964 sein erstes Buch, eine autobiografische Rückschau,
und widmete sich ab diesem Zeitpunkt nur noch dem Schreiben. Noch im selben Jahr erschien
schließlich auch der erste Band seiner Spionage-Romanreihe um den Agenten Boysie Oakes
und er etablierte sich damit rasch als Bestsellerautor. Es folgten weitere erfolgreiche Boysie-Oakes-Romane,
zahlreiche andere Eigenschöpfungen im Bereich der Spannungsliteratur und zwischendrin auch
Romanfortsetzungen etablierter Figuren, etwa Geschichten um die Conan-Doyle-Figur Professor Moriarty.

Als man Anfang der 1980er-Jahre und über zehn Jahren nach dem letzten offiziellen Bond-Roman,
COLONEL SUN von Amis Kingsley, jemanden suchte, um 007 neues Leben einzuhauchen,
gab es keinen Besseren als Gardner für diesen Job und so wurde er als offizieller
James Bond-Autor der Öffentlichkeit vorgestellt: Die Wahl stellte sich als ein Volltreffer heraus.
Bis 1996 sollte er genau wie Ian Fleming vierzehn Bond-Romane schreiben, von denen
GOLDENEYE und LIZENZ ZUM TÖTEN als Kinofilme adaptiert wurden. Gardner verstarb im August 2007.
[Quelle: Cross Cult]

JAMES BOND 27
Lass niemals Blumen sprechen
Taschenbuch, 368 Seiten
ISBN: 978-3986663247
Abmessungen: ‎ 12.1 x 3.7 x 18 cm
Erscheinungsdatum am 05. Juni 2023
Verlag: Cross Cult

 

[ zurück zur Übersicht ]