25.10.2012:
SWAROVSKI FEIERT 50 JAHRE JAMES BOND MIT EINER FUNKELNDEN
JUBILÄUMSKOLLEKTION. Swarovski und James Bond sind seit 35 Jahren unzertrennliche
Kreativpartner. Anlässlich des 50. James Bond Leinwandjubiläums
hat Swarovski eine Kollektion kreiert, die sich als Hommage an den
vollendeten Stil des britischen Geheimagenten versteht und mit
funkelnden
Schmuckstücken an unvergessliche Szenen und Requisiten aus
den Kultfilmen erinnert.
Das Shell Motiv ist von James Bond jagt Dr. No inspiriert. Verspielt,
feminin und kultig – der rhodinierte
Anhänger und Charme sind der
berühmten Filmszene nachempfunden, bei der Ursula Andress mit einer
Muschel in der Hand aus dem Meer auftaucht.
Der Anhänger funkelnd in
klarem Kristallpavé und schwingt an einer Kette verziert mit einer
hellgrauen Kristallperle.
Der All the Time In the World Anhänger erinnert an Bonds Liebeserklärung
an seine Ehefrau, die in dem Film Im Geheimdienst Ihrer Majestät
von
George Lazenby und Diana Rigg dargestellt wird. Diese funkelnde
Neuinterpretation ist ein Symbol der Liebe.
Golden Gun ist eine Replika der glänzenden Schusswaffe, die gegen Roger
Moore in Der Mann mit dem goldenen Colt eingesetzt wird.
Swarovski
verwandelt dieses Kultsymbol in äußerst maskuline Manschettenknöpfe
sowie trendige Schmuckstücke und funkelnde Charms.
Golden Gun ist das
perfekte Geschenk für Sie und Ihn!
Octopussy stand Pate für einen faszinierenden Anhänger und mit passenden
Ohrringen. Das Bondgirl Maud Adams spielt als „Octopussy“
gegen den von
Roger Moore dargestellten James Bond. Das Tintenfisch-Design wurde vom kultigen Logo des Films inspiriert.
Die stilvolle und zugleich trendige
Octopussy Linie fasziniert jede Fashionista!
Die Gun Barrel Schmucklinie ist eine kunstvolle, grafische
Neuinterpretation des berühmten Bond-Motivs, das die gesamte Bond-Serie,
aber vor allem die Filmposter für Der Hauch des Todes mit Timothy Dalton
in der Hauptrolle, begleitete. Die grafisch anmutende Ästhetik
dieser
Kreationen sorgt für eine besonders raffinierte und gleichzeitig lässige
Tragbarkeit.
Die Ice Palace Linie von Swarovski überzeugt mit einem Anhänger und
Armband, aus deren faszinierender Geometrie die magische Welt des
Kinos
spricht. In den verspielten Neuinterpretationen entfaltet sich der
Eispalast aus Stirb an einem anderen Tag mit Pierce Brosnan als 007.
Die
wabenförmige Architektur in einem hochmodernen Design bringt die
Kristallkompetenz von Swarovski perfekt zur Geltung.
Das dezente Schimmern der Casino Linie folgt der Formensprache der
Spielkartenfarbe Pik, die in Casino Royale und damit Daniel Craigs
Debüt
als James Bond auftritt. In den filigranen Details des Anhängers und der
passenden Ohrringe reflektiert sich die hohe Kunstfertigkeit von Swarovski.
Der legendäre Aston Martin DB5 taucht als Handtaschen-Charm sowie als
Manschettenknöpfe in detailgetreuer Optik auf.
Viele weitere Charms mit
berühmten Symbolen aus den Bond-Filmen wie Baron Samedi, Spectre und 007
werden bei Bond-Fans ebenfalls wie eine Bombe einschlagen!
Mit der Bond 50th Anniversary Kollektion verbeugt sich Swarovski vor dem
stilsicheren, kultivierten Look der Marke James Bond.
Inspiriert von
vielen unvergesslichen Filmszenen erschließt sich Swarovski die
Quintessenz dieser Leitmotive und inszeniert sie als modische
Accessoires, die Schmuckliebhaber und Bond-Fans gleichermaßen lieben
werden.
Über Swarovski Im Jahr 1895 siedelt sich der böhmische visionäre Unternehmer Daniel
Swarovski im Tiroler Dorf Wattens an.
Dort gründet er ein Unternehmen
zur Verarbeitung von Kristall. Seine neue, mechanische Methode zum
Schleifen von
Kristall-Schmucksteinen revolutioniert die Modeindustrie. Swarovski wird zum weltweit führenden Hersteller von präzise
geschliffenen Kristallen. Heute kommen die Kristallsteine in der Fashion- und Schmuckindustrie ebenso zum Einsatz wie in
der
Lichtplanung, der Architektur und in der Innenraumgestaltung. Das in
mehr als 120 Ländern tätige Unternehmen Swarovski wird
von
Familienmitgliedern der fünften Generation geführt. Im Jahr 2011
erzielte Swarovski mit rund 26.100 Beschäftigten einen
Umsatz von 2,22
Milliarden Euro. Swarovski produziert und verkauft Kristallkomponenten
für die Bereiche Mode, Design, Architektur
und Lichtplanung und kreiert
Fertigprodukte mit höchstem Designanspruch. Swarovski Kristall gilt als
unverzichtbares Basismaterial für
Kreationen internationaler Designer.
Seit dem Jahr 1965 beliefert das Unternehmen die Schmuckindustrie mit
präzise geschliffenen
echten und künstlichen Edelsteinen. Die Swarovski
Accessoire-, Schmuck- und Home-Decor-Kollektionen, die das Unternehmen
in seiner
ganzen kreativen Vielfalt repräsentieren, werden in mehr als
2200 Boutiquen in den wichtigen Metropolen der Welt vertrieben.
Die Swarovski Crystal Society zählt gegenwärtig rund 300.000 begeisterte
Sammler der beliebten Kristallfiguren zu ihren Mitgliedern,
und die Swarovski Kristallwelten in Wattens haben seit ihrer Eröffnung im Jahr
1995 bereits mehr als zehn Millionen Besucher verzaubert.
In den
Wunderkammern der Kristallwelten zelebriert Swarovski den Mythos
Kristall und inszeniert eine gleichermaßen faszinierende wie
funkelnde
Traumwelt, die sich in wenigen Jahren zu einer der meistbesuchten
Sehenswürdigkeiten Österreichs entwickelt hat.
[ Quelle:
SWAROWSKI ] |