007 - News

 

SIR ROGER MOORE
1927 - 2017

 

23.05.2017: Sir Roger Moore ist gestorben.
Am 23.05.2017 ist Sir Roger Moore
im Alter von 89 Jahren, gestorben.

Roger Moore verkörperte von 1973 bis 1985 sieben mal die Rolle des Agenten James Bond 007.
Damit hat er am meisten 007 Filme aller Darsteller gedreht.

Seine Karriere begann aber schon viel früher.
1945 spielte er seine erste Rolle im Film Perfect Strangers.
es folgten dann auch Hauptrollen in TV-Serien wie Ivanhoe, Maverick, Simon Templar und Die 2.
Zu seinen erfolgreichsten Filmen neben den 007 Streifen, zählen vor allem die Filme
Abrechnung in San Franzisko, Gold, Die Wildgände kommen, Flucht nach Athena,
Die Seewölfe kommen und Auf dem Highway ist die Hölle los.

2003 wurde er zum Knight Commander of the British Empire ernannt; seitdem durfte er sich Sir Roger Moore nennen.

 

Sir Roger Moore wurde am 14 Oktober 1927 in Stockwell / England geboren.
Er verstarb am 23.05.2017 in Crans-Montana / Schweiz, nach einem kurzen Krebsleiden.

Anmerkung der Redaktion:
Wegen Roger Moore bin ich James Bond Fan. Mein erster 007 Film war 1980 Moonraker.
Ich war 12 Jahre alt und saß total gespannt in unserem kleinen Kino in Einbeck.
Am 30.05.2009 und am 04.06.2009 hatte ich die Gelegenheit Sir Roger Moore persönlich zu treffen.
Einmal bei einer Buchsignierstunde in Hamburg.
Dort signierte er mir seine Biographie.

 
 

Bei zweiten Treffen war ich Studiogast der Johannes B.Kerner Show,
die ebenfalls in Hamburg aufgezeichnet wurde.
Dort wurde das obige Foto gemacht. Sir Roger war sehr Fanfreundlich und nahm sich immer sehr viel Zeit.

RUHE IN FRIEDEN SIR ROGER MOORE.
WIR WERDE SIE NIE VERGESSEN.

 

 

[ News -Übersicht ]