EXKLUSIV INTERVIEW MIT JOHN MORENO.

 

John Moreno am 30.10.2005 in Holland.

 

Am 27.07.2004 habe ich John Moreno einen Brief geschrieben, in dem ich Ihn um ein kleines Interview gebeten habe. Mr. Moreno war so freundlich mir zu antworten. Er spielte in In tödlicher Mission den Agenten Luigi Ferrara.

 
Klaus Gericke: Mr. Moreno, wie haben sie die Rollen bekommen ?
John Moreno: Ja, ich hatte ein Casting in den Londoner EON Büros. Anwesend waren ca. 30 Personen. Unter anderem die Broccoli Familie und John Glen. Es war ein sehr großer Raum, wo am Ende ein Stuhl stand auf den ich mich setzen musste. Das Casting wurde vom Casting Director geführt. Alle Anwesenden begutachteten mich. Zu der Zeit spielte ich die Rolle "King Phillip of France" für 13 Episoden der Fernseh-Serie "The Talisman". Ich saß nun auf dem Stuhl und erzählte von meiner Rolle. Dann wurden mir einige Fragen gestellt. Ansich war ich überhaupt nicht Nervös und hatte auch nicht das Gefühl unter Druck zu stehen. Das ganze dauerte ca. 40 Minuten. Nach dem Ende hatte ich den Eindruck, daß ich meine Sache ganz gut gemacht hätte. Aber ich habe nicht damit gerechnet, daß ich die Rolle bekomme. Zwei Tage später informierte mich mein Agent, daß ich die Rolle bekomme habe. Ich war sehr glücklich darüber. I WAS OVER THE MOON.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit Roger Moore und John Glen ?
John Moreno: Mit Roger zu arbeiten war sehr entspannend. Er hat nie den Star gespielt. Für Ihn waren wir alle wichtig und gleichgestellt. Er hat mit der gesamten Crew und allen Darstellern seine Witze gemacht. Dadurch wurde es am Set sehr locker und wir machten unseren Job sehr schnell und vor allem sehr gut. Das ist bei so großen Produktionen nicht üblich, aber wir fühlten uns sehr Produktiv. Mr. und Mrs. Broccoli plauderten auch oft am Set mit der gesamten Crew und den Darstellern.
John Glen kennt die Ansprüche an einen 007 Film. Seine Anweisungen waren immer klar und leicht  zu befolgen. John Glen gehörte zu unserer Gruppe und war kein Aussenseiter.
K.G.: Wie finden Sie die Bond Filme mit Pierce Brosnan ?
John Moreno: Ich denke, die Storys waren sehr gut. Es ist größtes Entertainment und Pierce Brosnan ist einfach Großartig.
K.G.: Würden Sie gerne nochmal in einem James Bond Film mitspielen ?
John Moreno: YES, YES, YES AND YES !!!
K.G.: Wie viel Ihrer Fanpost bezieht sich heute auf den Bond-Film ?
John Moreno: Ich bekomme recht viel Fanpost. Der persönliche Kontakt zu den Fans ist mir sehr wichtig.
K.G.: Ich bedanke mich bei Mr. Moreno für dieses außergewöhnlich lange Interview und das ich hier online stellen durfte.
 

[ zurück zur Übersicht ]