EXKLUSIV INTERVIEW MIT CHRISTOF HILLEBRAND.

 

© Foto: www.chris-marty.de

 

Am 10.02.2009 habe ich von Christof Hillebrand ein Interview per E-Mail bekommen.
Herr Hillebrand ist
Autor und Protagonist der Chris & Marty Comics.

 
Klaus Gericke: Warum sind Sie James Bond Fan?
Christof Hillebrand: Es fing alles mit dem Aston Martin DB 5 an. Den hatte ich als Spielzeug-Auto, und als ich alt genug war die Filme zu sehen, haben mich natürlich die Abenteuer, die technischen Gags und die exotischen Plätze fasziniert. Heute begeistert mich an den alten Bondfilmen die Selbstironie. Der Superman macht sich über sich selbst lustig und rettet die Welt. Diese Filme geben einem das Gefühl, mit dabei gewesen zu sein. Die Daniel Craig-Filme leider nicht mehr.
K.G.: Wenn Sie mal in einem Bond spielen dürften, was für einen Charakter würden Sie spielen?
Den guten oder den bösen ?
Christof Hillebrand: Mein Name ist Brand! Hillebrand!! Also natürlich den Mr. Bond, was ich mir ja in meinem Comic erlaubt habe. In einem Film würde ich schon gerne einen Bösewicht – Charakter wie Stromberg spielen.
K.G.: Wie hat Ihnen EIN QUANTUM TROST gefallen?
Christof Hillebrand: Guter, harter Action-Film, aber ein schlechter Bond.
K.G.: Welcher Bondfilm ist Ihr Lieblings Film und welcher Darsteller ist Ihr Favorit?
Christof Hillebrand: Roger Moore und Sean Connery müssen sich diese Ehre teilen. Mein Lieblingsfilm ist: Im Angesicht des Todes. Ich hatte das Glück, manche der Dreharbeiten in San Francisco mit verfolgen zu können. Dann kommt noch dazu, dass das Büro, in dem ich in San Francisco damals arbeitete, im Film ist. Auch das Zorin Luftschiff konnte ich damals oft sehen, wenn ich Touren durch die Bay-Area gemacht habe. Im Jahr davor lebte ich in Frankreich, so dass auch die Szenen in Paris einen persönlichen Touch bekommen haben.
K.G.: Was halten Sie von dem Hobby „AUTOGRAMME“?
Christof Hillebrand: Ich kann Autogramm-Sammler verstehen. Ich selbst hätte gerne Autogramme von: Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan, Mario Adorf und Harrison Ford. Da ich aber keine Ahnung habe, wie man dran kommt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Viel Spaß beim Sammeln. Chris Supernull (6,9)
K.G.: Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Hillebrand, dass er sich die Zeit nahm um diese Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

Unternehmer Christof Hillebrand
Allen voran Christof Hillebrand, ein international erfolgreicher Unternehmer aus Mainz, der seit seinem 10. Lebensjahr vom Motorrad -Virus infiziert ist. Am liebsten sitzt er auf einer Maschine und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Als leidenschaftlicher Biker hat er inzwischen auch seine Umgebung angesteckt. Beispielsweise seinen Freund Martin Kämper, den er mit missionarischem Eifer von seiner Lebensphilosophie überzeugt hat. Gemeinsam on Tour haben sie viel erlebt. „Haarsträubende Geschichten und oft auch echte Abenteuer“...so entstand die Idee zur Comic-Reihe „CHRIS & MARTY“.
[ Quelle:
www.chris-marty.de ]

 

[ zurück zur Übersicht ]