JAMES BOND BÜCHER

 

JAMES BOND 007 - VARGR

 

James Bond ist zurück – und zwar nicht nur auf der Leinwand, sondern erstmals nach zwanzig Jahren
ist der berühmteste Agent ihrer britischen Majestät auch wieder im Comic zu sehen.
Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein weiteres Kino-Abenteuer. Star-Autor Warren Ellis (»Transmetropolitan« etc.)
beruft sich stattdessen auf den Ur-Bond seines Schöpfers Ian Fleming, versetzt ihn allerdings in die Gegenwart.
Das heißt, 007 ist eher kaltschnäuzig als cool, mehr Chauvi als Charmeur, und die alte Playboy-Camouflage blättert
sowieso schon seit längerem ab. Aber er hat nach wie vor die Lizenz zum Töten, und er ist entschlossen, sie zu nutzen.
Nicht nur, weil er es gelegentlich muss. Sondern wohl auch, weil er es will. Denn der Bond von Fleming und Ellis
ist sich über seinen Elite-Status im Klaren, weiß aber nur zu gut, was das eigentlich heißt: Dass er mit Aufgaben betraut wird,
denen sich sonst kaum ein anderer stellt. Eine Zumutung. Sein beachtlicher Verschleiß an Material und Frauen
mag sich zumindest zum Teil auch daraus erklären. Rache ist schließlich immer ein Motiv. Vielleicht wäre es an der Zeit für ihn,
sich grundsätzlich neu zu erfinden? Bloß, wer rettet dann noch die Welt? Man darf gespannt sein, welche Antworten
Ellis und sein kongenialer Zeichner Jason Masters (u. a. »Batman Inc.«) ihrem Bond mit auf den Weg geben...


JAMES BOND 007 - VARGR
Autor: Warren Ellis, Ian Fleming
Zeichner: Jason Masters
Übersetzer: Bernd Kronsbein
Einband: Hardcover, Bookformat
144 Seiten
Band 1 von X
ISBN: 978-3-95839-396-7
Genre: Comic
Verlag: Splitter

REZENSION
JAMES BOND IST ZURÜCK.
und dieses mal als COMIC.

Dem Autor Warren Ellis und dem Zeichner Jason Masters ist es gelungen,
einen spannenden James Bond Comic zu schreiben, bzw. zu zeichnen.
Er ist sehr düster und gelegentlich sehr brutal, was aber zur überaus gelungenen Story passt.
Vor allem ist es schön, mal wieder Deutschland, in diesem Falle Berlin, als Location zu sehen.

Zur Umsetzung ist zu sagen, daß es ein Hardcover Comic ist, mit außergewöhnlichen dicken Seiten.
Die Qualität des Buches ist einzigartig.

Fazit: Ein sehr spannender und unterhaltsamer James Bond Comic.
Man merkt beim lesen, das Autor und Zeichner sich bei Ian Fleming bedienen durfte.
Die gelegentliche Brutalität ist nichts für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
Hoffentlich wird es nach dem kommende Band 2 noch weitere Bond-Comics geben.
Vorraussetzung, der SPLITTER Verlag übernimmt das wieder.

Die limitierte Auflage lag uns nicht vor. Daher wird nur die normale Ausgabe bewertet.

Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen.
* * * *
*
Rezension von Klaus Gericke

 

JAMES BOND 007 - VARGR
Limitierte Ausgabe
1007 Exemplare.

Neben der normalen Ausgabe (siehe oben), gibt es noch eine limitierte Version.
Die limitierte Ausgabe besitzt, neben einem anderen Titelbild, noch 28 Zusatzseiten,
bestehend aus den Einzelheft- und Alternativcovern sowie Skizzenmaterial.
Diese Sonder-Ausgabe ist auf 1007 Exemplare limitiert.

Autor: Warren Ellis, Ian Fleming
Zeichner: Jason Masters
Übersetzer: Bernd Kronsbein
Einband: Hardcover, Bookformat
176 Seiten
Band 1 von X
ISBN: 978-3-95839-399-8

Genre: Comic
Verlag: Splitter

 

[ zurück zur Übersicht ]