JAMES BOND BÜCHER

 

James Bond, Berlin, Hollywood
Die Welten des Ken Adam

 
* (Klappentext:) Der zweifache Oscar-Preisträger Ken Adam ist eine Legende im Filmbusiness. Als einer der wichtigsten Filmdesigner des 20. Jahrhunderts hat er Welten geschaffen, mit denen Generationen von Kinobesuchern groß geworden sind: Dazu gehören die unverwechselbaren Sets der klassischen James-Bond-Filme, mit denen er einen eigenen Stil kreierte, und die berühmten Ausstattungen zu Filmen von Stanley Kubrick. Dies ist seine Biografie. Sie schildert die Lebensgeschichte dieses ungewöhnlichen Mannes, der von den Nazis aus seiner Heimat vertrieben wurde, im Zweiten Weltkrieg als Jagdflieger der Royal Air Force kämpfte und danach Karriere im internationalen Film machte.

Alexander Smoltczyk
James Bond, Berlin, Hollywood
Die Welten des Ken Adam
259 Seiten, 69 farbige Abbildungen,
86 Abbildungen in Duotone
Hardcover, 19,5 x 23 cm
ISBN-13: 978-3875840698
Verlag: http://www.nicolai-verlag.de

REZENSION
Ken Adam ist wahrscheinlich der beste Set-Designer der Welt und endlich gibt es ein Buch über sein Leben und seine Arbeit. In Die Welt des Ken Adam erfährt man alles über den 2-Fachen Oscargewinner. Ein muss für Film und vor allem Bondfans. Der Autor Alexander Smoltczyk hat  ein hervorragendes Buch geschrieben, in dem man sehr viele Fotos und Zeichnungen von Sir Ken Adam findet.
Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.
* * * * *
Rezension von Klaus Gericke

 

[ zurück zur Übersicht ]