JAMES BOND BÜCHER

 

JAMES BOND
EWIG UND EIN TAG

 

DER INHALT:
Ein Spion ist tot.
Eine Legende ist geboren.
Normalerweise behält das Meer seine Geheimnisse für sich. Doch dieses Mal nicht.
Eine Leiche. Drei Kugeln. 007 treibt in den Gewässern von Marseille, getötet von unbekannter Hand.
Es ist an der Zeit, dass ein neuer Agent an seine Stelle tritt. Zeit für eine neue Waffe im Kampf
gegen das organisierte Verbrechen. Zeit für James Bond, sich seine Lizenz zum Töten zu verdienen.
Dies ist die Geschichte der Geburt einer Legende in der brutalen Unterwelt der Côte d’Azur.

Dieser zweite 007-Roman von Anthony Horowitz, voll aufregender Verfolgungsjagden, unwahrscheinlicher Helden,
hinterhältiger Handlanger und glanzvoller Feste, ist ein Vergnügen für jeden Bond-Fan.
Das explosive Prequel zu CASINO ROYALE.

DER AUTOR:
Anthony Horowitz
Der englische Schriftsteller und Drehbuchautor wurde am 5.4.1956 in Stanmore geboren. Anthony Horowitz wuchs in einem wohlhabenden jüdischen
Elternhaus auf, wo er von Kindermädchen erzogen wurde. Sein Vater war ein reicher Geschäftsmann. Seine Mutter, die er sehr verehrte, schenkte
ihm auf seinen Wunsch einen menschlichen Totenschädel zu seinem 13. Geburtstag.Mit acht Jahren wurde er, wie damals in diesen Kreisen
durchaus üblich, in ein Internat – die Orley Farm School in London – geschickt. Der dortige Rektor schlug die Jungen, bis sie bluteten und
bezeichnete sie vor der versammelten Schülerschaft als dumm. Als Reaktion auf diese Umwelt erfand er Geschichten, die von Rache
und Vergeltung handelten. Er entschied sich in diesem Alter, Schriftsteller zu werden. Auf seiner Homepage sagt er, dass ihm seine
schrecklichen Kindheitserlebnisse eine Quelle für sein literarisches Schaffen waren, was Titel wie „Komm zur Horror-Omi“
und „Schule des Grauens“ durchaus belegen. Sein erstes Buch „The Sinister Secret of Frederick K Bower“ erschien 1979 bei Arlington Books.
Seitdem lebt er als freier Autor und gehört zu den produktivsten Schriftstellern im englischsprachigen Raum. Horowitz arbeitet neben
seiner Tätigkeit als Schriftsteller auch als Drehbuchautor für Film und Fernsehen sowie für das Theater. Seine Bücher erscheinen in mehr als
dreißig Ländern und für seine „Alex Rider“-Bücher, die vielfach nominiert wurden, erhielt er verschiedene Literaturpreise.
Horowitz lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen im Norden von London.

James Bond:
Ewig und ein Tag
von Anthony Horowitz
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Cross Cult
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386425759X
ISBN-13: 978-3864257599
Verlag: Cross Cult

 

[ zurück zur Übersicht ]